Unternehmensbesteuerung - Wie kann man sparen?

Ich habe einen Standpunkt erreicht, in dem die Umsätze flossen, die Arbeit Spass machte und ich meine Kunden zufrieden stellen konnte. Doch als ich das erste Mal meine Steuern angeschaut habe, stiegen meine Haare zu Berge. Somit wusste ich, dass ich irgendeinen Weg finden musste, um nachhaltig Steuern zu sparen aber ohne, dass ich meinen Umsatz beeinflusse.

Zu diesem Zweck habe ich meinen Steuerberater und einige Steuerberater in der Region kontaktiert. Jeder von ihnen hat mir etwas anderes empfohlen. Während der eine davon sprach, den Umsatz zu reduzieren, riet mir der andere sogar dazu, mein Unternehmen zu verkaufen oder eine Fusion durchzuführen mit einer anderen Firma. Da ich weder das einte noch das andere wollte, versuchte ich mich im Internet schlau zu machen, welche Möglichkeiten es gibt, um die Steuerbelastung zu dämpfen und gleichzeitig nachhaltig geführt werden kann. Da ich mit GD Solutions Consulting bereits in Kontakt getreten bin bezüglich des Gratis-Videoseminars, fand ich anschliessend auf ihrer Webseite ihr Produkt: Der Unternehmer-Check.



Dabei handelt es sich um ein Produkt, bei dem ich einen gesamten Check durchführen musste in Bezug aufs Unternehmen und dessen Firmengesundheit. Dazu habe ich jegliche relevanten und geforderten Dokumente eingereicht. Daraufhin, was ich sehr positiv empfand, wurde ich per Mail zu einem Skype-Termin eingeladen, an dem mir erklärt wurde, wie ich genau die Steuern optimieren kann (nicht nur im deutschsprachigen Raum wie Deutschland, Österreich, Schweiz), sondern auch international. Daraufhin boten sie mir eine Methode, wie ich die Haftung mindern kann und vor allem, wie ich mein Kapital schützen kann. Jedenfalls ist dies sehr empfehlenswert, wenn du als angehender Unternehmer oder bestehender Unternehmer deine Steuern im Rahmen halten willst und zudem dein Kapital schützen kannst.
Das Produkt findest du hier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stress loswerden - Stressbewältigung am Arbeitsplatz - Fidget-Spinner und Co.

Kundenbindungskonzept - Wie behalte ich meine Kunden?

Finanzierungsmöglichkeiten - Bankkredit, Privatinvestor oder Eigenkapitalbeschaffung?