Stress loswerden - Stressbewältigung am Arbeitsplatz - Fidget-Spinner und Co.



Trotz meinen Mitarbeitern wurde mein Stress nicht weniger. Die Aufträge erhöhten sich und meine Kunden kamen weiter auf mich zu. Ich begann am Wochenende zu arbeiten, damit ich bis Ende Monat meine Pendenzen alle abschliessen konnte.

Schliesslich schlief ich immer weniger, da ich immer spät abends nach Hause kam. Ich ass nicht mehr geregelt und das, was ich gegessen habe, war meist Fast-Food oder Schnellgerichte für die Mikrowelle, damit ich keine Zeit verliere für die Arbeit. Daraufhin nahm ich natürlich einige Kilos zu.
Ich war jeden Tag gereizt, lies das natürlich an anderen aus, die nichts dafür konnten. Ich vernachlässigte meine Mitmenschen, da ich kaum noch Zeit hatte und vor allem konnte ich nicht mehr für meine Lebenspartnerin da sein. Als sie dann zu mir kam und mir klar machte, dass ich ein Problem habe und wenn ich so weiterfahre, ich ein Burnout haben werde, genau an diesem Punkt dann wusste ich, dass ich krank war vor Stress.

Die meisten Menschen versuchen ihren Stress durch körperliche Bewegung zu mindern. Natürlich griff ich auch zu dieser Methode und begann damit morgens 10 Minuten zu Joggen. Dies steigerte ich täglich. Anschliessend hab ich alles mit einem Fitnessstudio verbunden, sprich, ich ging morgens mit dem Fahrrad oder zu Fuss ins Fitnessstudio und verbrachte eine ganze Stunde mit Muskel- oder Ausdauertraining.
Das Ergebnis war, das ich natürlich wieder abgenommen habe, jedoch änderte es nicht viel an meiner Situation.

Eines Tages war ich unterwegs zu einem Kunden, der direkt neben der Schule wohnte. Als ich dort ankam und mein Auto auf dem Parkplatz abgestellt habe, sah ich, wie die Kinder gerade Pause hatten und auf dem Pausenhof spielten. Da gab es eine kleine Gruppe von Kindern, die ein seltsames "Ding" in der Hand hielten, welches sich die ganze Zeit drehte, sobald man einen Schubs mit dem Finger gab. Da wurde ich neugierig. Jedoch hatte ich nicht wirklich den Mut die Kinder anzusprechen, da man als Erwachsener heutzutage etwas aufpassen muss bei solchen Angelegenheiten. Es gibt genug kranke Menschen auf dieser Welt, jedoch ist dies ein komplett anderes Thema.
Jedenfalls nahm ich meinen Termin beim Kunden wahr. Nach dem Gespräch fragte ich ihn, ob er eventuell wüsste, um was es sich bei diesem drehenden Ding handle. Da antwortete er mit Fidget Spinner. Sein Sohn habe auch so einen. Zudem soll das Spielzeug sehr stressabbauend wirken und ist vor allem bei Kindern beliebt, sozusagen ein neuer Trend. Da wusste ich, ich muss auch so einen haben. Den Fidget Spinner findest du hier.


Natürlich habe ich mir einen solchen Fidget-Spinner besorgt und ich muss ehrlich sagen, dass ich NIE wirklich NIE IN MEINEM LEBEN gedacht habe, dass ein solch banales und einfach aufgebautes Spielzeug meinen Stress im Alltag mindern würde. Zudem ist es von der Grösse her praktisch und kann sehr leicht mitgenommen werden.
Mittlerweile existiert der Fidget-Spinner in allen möglichen Farben, Formen und Materialien und ist fast überall erhältlich. Klicke hier, um zum Fidget-Spinner zu gelangen.

Eine alternative zum Fidget-Spinner ist der Rollover. Ich habe mich darüber informiert, dass dies mittlerweile der neue Trend sei für Stressabbau, neuer als der Fidget-Spinner. Den Rollover findest du hier.


Der Rollover erfüllt seinen Zweck auch ziemlich gut, jedoch muss ich sagen, dass ich fast ZU viel Zeit in den Spass investiere. Jedoch ein sehr guter und durchdachter Ersatz zum Fidget-Spinner. Ziel ist es, diesen Stab über einen Tisch zu "rollen" bzw. zu "flippen" und zu versuchen, mit wenig Kraft und viel Konzentration ihn am Schluss zum stehen zu bringen. Bei dem angezeigten Modell oben, welches ich übrigens gekauft habe, ist sogar eine Spin-Funktion inbegriffen und ist somit der totale Ersatz zum Fidget-Spinner. Klicke hier, um zum Rollover zu gelangen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kundenbindungskonzept - Wie behalte ich meine Kunden?

Finanzierungsmöglichkeiten - Bankkredit, Privatinvestor oder Eigenkapitalbeschaffung?