Wie werde ich Unternehmer? - Willkommen

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

Du bist auf meinen Blog gelangt aus einem folgenden Grund: du willst dein eigenes Unternehmen gründen und damit natürlich erfolgreich sein oder du willst Einzelunternehmer werden und damit Geld verdienen.

Diese Frage habe ich mich schon öfters gestellt. Als Kind sagte man mir immer: "Du kannst alles werden, was du willst, wenn du gross bist!". Später in der Schule habe ich gemerkt, dass ein Kind nur darauf trainiert wird, später eine Lehre zu absolvieren und schlussendlich für einen Arbeitgeber zu arbeiten. Selbst als Student einer bestimmten Fachrichtung endet man immer wieder bei irgendeinem Unternehmen, wo man sich an gewisse Ansätze und Firmenrichtlinien halten muss und sowohl einen geregelten Arbeitszyklus sowie auch definierte Arbeitsprozesse durchführen muss.
Diese Vorstellung, von jemandem abhängig zu sein oder gar der Monotonie zu verfallen, verdarb mir immer wieder mein Zukunftsbild.

Eines darfst du jedoch nicht vergessen: Wer reich werden will, der muss bluten und einige Verluste einstecken können. Zudem wirst du nicht und niemals Millionär von heute auf morgen (ausser du gewinnst natürlich im Lotto oder du kennst dich mit Wertpapierhandel aus und setzt zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Titel. Dafür fehlt dir aber das Insiderwissen und das ist in fast allen Ländern strafbar!). Sich selbstständig zu machen, ohne jegliches Kapital zu besitzen, ist natürlich möglich, aber schwierig. Doch wenn ich das geschafft habe, dann wird es jede Leserin und jeder Leser auch schaffen können. Man braucht dafür nur viel Disziplin, Durchhaltevermögen und natürlich ein Ziel vor Augen.

Nun bin ich erfolgreicher Unternehmer. Ich erzähle in diesem Blog, wie ich das geschafft habe und vor allem welche Hilfsmittel ich dafür gebraucht habe. Wie meine Firma heisst und wie ich meine Geschäfte tätige möchte ich lieber nicht zum Ausdruck bringen, denn das bringt dir als Leser meines Blogs nicht viel.

Ich würde mich sehr über freundliche Kommentare freuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stress loswerden - Stressbewältigung am Arbeitsplatz - Fidget-Spinner und Co.

Kundenbindungskonzept - Wie behalte ich meine Kunden?

Finanzierungsmöglichkeiten - Bankkredit, Privatinvestor oder Eigenkapitalbeschaffung?